• lctube.com
  • stubeg.com
  • Feuer an Bord!

    (in der Serie "Richtig reagieren in Not- und Extremsituationen")

    Von INA REICHEL

    Feuer, meint man, ist das Schlimmste, was einem an Bord eines Flugzeugs widerfahren kann. Viele Reisende haben ein mulmiges Gefühl bei Antritt einer Flugreise, und wohl beinahe jeder spielt einmal mit dem Gedanken, was wäre, wenn ... Trotzdem ist diese Lage nicht ausweglos. Die missglückte Landung der Air-France-Maschine im Jahr 2005 hat gezeigt, dass es möglich ist, auch in dieser Extremsituation richtig zu reagieren. Die Maschine war über die Landebahn hinausgeschossen und in Flammen aufgegangen. Alle 309 Passagiere konnten innerhalb kürzester Zeit über Notausgänge ins Freie gelangen, niemand kam ums Leben.

    Artikelauszug: vollständiger Text in zeitgeist-Printausgabe 1-2007

     


    zeitgeist-Suche

    Veranstaltungshinweis

    Buchneuerscheinung

    Frisch im Programm

    Unser Topseller

    Aus unserem Backkatalog

    Buch + DVD als Bundle!

    zeitgeist-Newsletter