• lctube.com
  • stubeg.com
  • zeitgeist-Newsletter

    MARCUS KNILL

    war nach seinem Studium am Institut für Angewandte Psychologie in Zürich/Schweiz viele Jahre in der Erwachsenenbildung tätig, wo er auch leitende Positionen (u. a. war er Präsident der Volkshochschule Schaffhausen) innehatte. Es folgten Zusatzstudien der Stimm- und Sprachschulung sowie der Medienpädagogik im In- und Ausland. Neben seiner Arbeit als Autor leitete er zahlreiche Fortbildungen (z. B. Hochschuldidaktikseminare), oft gemeinsam mit Radio- und Fernsehjournalisten. Knill coachte neben Politikern und anderen Persönlichkeiten auch die Schweizer Mannschaften bei den Olympiaden in Atlanta, Nagano und Sydney. Seit 1992 führt er mit seiner Frau Hildegard, einer Diplom-Audioagogin und Kommunikationsberaterin, die Firma Knill+Knill. Seine Internetseite www.rhetorik.ch gehört zu den wichtigsten Weiterbildungsseiten im Internet.

    Porträts und Interviews mit MARCUS KNILL in zeitgeist:

    • Überzeugen oder manipulieren – zwei Gesichter der Rhetorik

    Ausgewählte Bücher des Autors: