• lctube.com
  • stubeg.com
  • zeitgeist-Newsletter

    WALTER WEISS

    Jahrgang 1942, Univ.-Lektor Prof. mult. Mag. Dr., studierte Philosophie, Psychologie, Pädagogik und Geographie in Wien. Als Schriftsteller hat er im Laufe seiner publizistischen Tätigkeit bereits mehrere Literaturpreise erhalten. Insgesamt hat Weiss bislang 78 Bücher veröffentlicht, darunter Romane, Sachbücher, Bildbände, psychologische Ratgeber und philosophische Titel. 1990 gründete er einen eigenen Verlag mit Sitz in Klosterneuburg (Österreich). Walter Weiss ist Mitglied des österreichischen Schriftsteller- und Verlegerverbandes sowie des P.E.N.-Clubs. 2010 wurde er vom österreichischen Bundespräsidenten mit einem zweiten Professorentitel ausgezeichnet.

    Artikel in zeitgeist:

    Ausgewählte Bücher des Autors: