• lctube.com
  • stubeg.com
  • Das aktuelle Heft

    Anzeige(n)

    zeitgeist-Newsletter

    Anzeige(n) Alfahosting - Homepage-Baukasten

    Tierärztin warnte schon vor 10 Jahren vor BSE

    Unglaublich, aber wahr: Tierärztin Dr. Margrit Herbst, 60, aus Brokstedt in Schleswig-Holstein warnte schon l990 vor BSE – und verlor deshalb ihren Job. Damals prüfte die amtliche Veterinärin auf dem Schlachthof der Norddeutschen Fleischzentrale in Bad Bramstedt den Gesundheitszustand der Rinder. Bis 1994 entdeckte sie 2l Tiere mit BSE-Symptomen! Dazu Frau Dr. Herbst: "Doch weder an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover noch im Kieler Landwirtschaftsministerium nahm man meine Warnungen ernst." Als sie sich daraufhin an die Medien wandte, flatterten ihr prompt die Kündigung und eine Klage des Fleischkonzerns ins Haus. Ihr trauriger Triumph: Jetzt hat der Wahnsinn alle Verantwortlichen, die damals vor dem Problem die Augen verschlossen, eingeholt ...

    (QUELLE: TV neu, www.humanistische-aktion.de)