• lctube.com
  • stubeg.com
  • Die nächsten Termine

    Lebenslustig den Ton angeben: in Orange

    (in der Serie "Farben – ihre Symbolkraft und Wirkung")

    Von ULLA JANASCHECK und ANGELA SABO

    Ob aufgehende Sonne, rohe Eidotter, glühender Stahl, Leuchtwesten, Karibik, Samba, Revolution oder Mönchsgewänder – Orange signalisiert Optimismus, Üppigkeit und Genuss; die Farbe ist lebhaft, produktiv und erfolgsorientiert. Nach Schwarz (zeitgeist-Ausgabe 2-2004), Weiß (1-2006) und Grau (2-2006) eröffnet Orange den bunten Reigen in unserer Serie. Es ist die eigensinnigste Farbe des warmen Spektrums – und alte wie neue Hausfarbe des zeitgeist.

    → Artikelauszug: vollständiger Text in zeitgeist-Printausgabe 30


    zeitgeist-Suche

    Buchneuerscheinung

    Frisch im Programm

    Unser Topseller

    zeitgeist-Newsletter