• lctube.com
  • stubeg.com
  • zeitgeist-Newsletter

    Die Lebensgemeinschaft Klein Jasedow – eine Familiengeschichte

    (in der Serie "Gemeinschaften stellen sich vor")

    Von LARA MALLIEN

    "Hallo, ich habe euch im Film 'Die Siedler am Arsch der Welt' gesehen. Am liebsten möchte ich sofort zu euch ziehen, denn ihr verwirklicht genau das, wovon ich immer geträumt habe ..." Solche Anrufe bekomen wir regelmäßig. Da fällt es nicht leicht zu erklären, dass wir gar keine neuen Mitglieder suchen: "Wir sind eine Großfamilie, die über Jahre gewachsen ist. Da kann man vielleicht adoptiert werden, aber nicht einfach so einziehen." Und doch haben manche nach einem Besuch bei uns ihre Zelte hinter sich abgebrochen, um im wilden Nordosten, dem Hinterland der Insel Usedom, Teil eines lebendigen Nachbarschaftsnetzwerks zu werden.

     


    zeitgeist-Suche

    Frisch im Programm