zeitgeist-Suche

Lebenslustig den Ton angeben: in Orange

(in der Serie "Farben – ihre Symbolkraft und Wirkung")

Von ULLA JANASCHECK und ANGELA SABO

Ob aufgehende Sonne, rohe Eidotter, glühender Stahl, Leuchtwesten, Karibik, Samba, Revolution oder Mönchsgewänder – Orange signalisiert Optimismus, Üppigkeit und Genuss; die Farbe ist lebhaft, produktiv und erfolgsorientiert. Nach Schwarz (zeitgeist-Ausgabe 2-2004), Weiß (1-2006) und Grau (2-2006) eröffnet Orange den bunten Reigen in unserer Serie. Es ist die eigensinnigste Farbe des warmen Spektrums – und alte wie neue Hausfarbe des zeitgeist.

→ Artikelauszug: vollständiger Text in zeitgeist-Printausgabe 30


Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.