• lctube.com
  • stubeg.com
  • zeitgeist-Newsletter

    SRI SRI RAVI SHANKAR

    wurde 1956 in einer angesehenen Familie Südindiens geboren. Bereits im Alter von vier Jahren konnte er die Bhagavad Gita rezitieren, und mit acht begann er das Studium der altindischen, vedischen Literatur. Im Jahre 1982 begann er, inspiriert durch eine Zeit der Stille, die Kurse "Die heilende Kraft des Atems – Die Kunst des Lebens" zu lehren, welche heute in 80 Ländern, vor allem auch innerhalb des bedürftigen Teils der Bevölkerung und in Krisengebieten Verbreitung gefunden haben. Shankar hat weltweit weitere Hilfsprojekte im Gesundheits- und sozialen Bereich angestoßen, darunter Stressbewältigungsprogramme für Wirtschaft und öffentliche Verwaltung sowie solche zur Völkerverständigung. In Indien begründete er mehrere von der UNICEF anerkannte Schul- und Landbauprojekte.

    Porträts und Interviews mit SRI SRI RAVI SHANKAR in zeitgeist:

    • Einfach meisterhaft

    Ausgewählte Bücher des Autors: