zeitgeist-Suche

Wie Sie Ihre Gesundheit doch noch retten können

Onkel Wermut und Tante Tausendschön laden ein
(Auftaktbeitrag zur neuen Serie "Mythen, Märchen, Magie. Aus dem Erfahrungsschatz einer Kräuterfrau")

Von ROSMARIE BOG

Die „Gesundheitsindustrie“ hat ganze Arbeit geleistet: Wir fühlen uns kränker denn je. Voller Ängste und Verunsicherungen
laufen wir den täglich neuen Ratschlägen hinterher. Nahrungsergänzungsmittel, Vitaminpillen und Fitnessdrinks haben Hochkonjunktur. Darüber wurde vergessen, welch kostbare Heilmittel gleich vor der Haustür wachsen: lizenz- und rezeptfrei, wirksam und selbsterneuernd. Die neue Serie lädt dazu ein, sich des verlorenen Schatzes wieder zu bemächtigen. Die bekannte TV-Kräuterfrau Rosmarie Bog ("Grünzeug" bei SWR) präsentiert exklusiv in zeitgeist verdrängtes Wissen rund um (Heil-)Pflanzen – kurz: all das, was sie im Fernsehen nicht sagen durfte.

→ Artikelauszug: vollständiger Text in zeitgeist-Printausgabe 30