• lctube.com
  • stubeg.com
  • zeitgeist-Newsletter

    HANS-ULRICH SCHACHTNER

    Jahrgang 1944, ist Diplompsychologe, approbierter Psychotherapeut und ein von Ärzte- und Psychotherapeutenkammer anerkannter Ausbilder und Supervisor. In den 1970ern war er Schüler des Hypnotherapie-Pioniers Milton Erickson und einer der Begründer der Milton-Erickson-Gesellschaft. Ab 1982 führte Schachtner die Provokative Therapie Frank Farrellys in Deutschland ein. Im Rahmen eigener Forschungen verfeinerte er diese Methode und entwickelte zunächst den "Provokativen Kommunikationsstil" (ProSt), später den "Magischer Kommunikationsstil" (MagSt). In seiner Praxis, die er seit beinahe 40 Jahren in München-Schwabing betreibt, hat er sich auf die Lösung besonders verfahrener Situationen mit Humor und Charme spezialisiert.

    Kontakt und Homepage: www.magst.info

    Artikel in zeitgeist: