Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Freunde und Interessierte,
der Frühling hält allmählich Einzug - Zeit für einen neuen Rundbrief, denn es gibt einiges zu berichten:
A. Der Verlag hat ein neues Domizil
-----------------------------------------------------------
Unser Verlag ist umgezogen - Sie werden es vielleicht schon bemerkt haben. Neuer Standort ist die Kleinstadt Höhr-Grenzhausen, idyllisch gelegen zwischen Koblenz und Montabaur im rheinischen Westerwald, ein wichtiges Zentrum für Keramikkunst in Deutschland. Inmitten dieser inspirierenden Umgebung haben wir ein schönes Anwesen gefunden, dass die besten Voraussetzungen für die künftige Entwicklung bietet. Unsere neue Kontaktdaten finden Sie in der Signatur am Ende dieses Newsletters, E-Mail- und Internetadressen sind gleich geblieben.
B. Derzeit noch erhältlich: zeitgeist-Printausgabe 32
-----------------------------------------------------------
Die Bevormundung des Einzelnen in der Gesellschaft hat bedenkliche Ausmaße erlangt: überbordende Bürokratie, Manipulation über die Medien, Lobbyisten und verdeckte politische Netzwerke haben so viel Macht wie nie. Angesichts der jüngsten Meinungsmache in der Ukrainekrise und der anhaltenden Kriegstreiberei ist bei vielen der Knoten geplatzt: Der Bürger begehrt auf und hinterfragt die bestehenden Herrschaftsstrukturen. Ganz nebenein erwacht ein neues Bewusstsein, in dem auch der eigene Stellenwert hinsichtlich der Gestaltung der Welt von morgen erkannt wird. zeitgeist nähert sich in Heft 32 dem Thema aus verschiedenen Blickwinkeln.
Weitere Inhalte dieser Ausgabe:
- Vom Ende der Wegwerfgesellschaft: Oder: Wie wir unsere Zukunft neu erfinden
- Kernkraft 2.0: Die Kalte Fusion läuft wieder warm
- Mord am Reißbrett: Kreativ und selbstverantwortlich gegen geplante Obsoleszenz
- Weshalb uns ein beschleunigtes Lebenstempo so zusetzt
- Weg von der Selbstzerstörung - hin zur Lebenslust
- Heilen durch Teilen: Geburt einer Kultur des Miteinanders
- Jeder Selbstbewusste ist Gott!
- Die USA - The Second Fall of Rome?
Eine Übersicht über alle Artikel und Themen des Heftes gibt's hier: http://tinyurl.com/pvb88tu (Kurzlink)
Erhältlich ist das Magazin zum Preis von 7,50 Euro über den gut sortierten Zeitschriftenhandel. Es kann aber auch beim Buchhändler Ihres Vertrauens (ISBN-Nummer: 978-3-943007-09-1) und natürlich auch direkt beim Verlag bestellt werden (zzgl. 2,50 Euro anteilige Versandkosten). Bitte dafür die Kontaktadresse unten benutzen.
C. "Wachrüttler" zum Friedenserhalt in Europa
-----------------------------------------------------------
Die Vortragstour unseres Autors Willy Wimmer ist erfolgreich angelaufen. Rund 1000 interessierte Zuhörer waren gekommen, um den Worten des langjährigen Bundestagsabgeordneten und Verteidigungsexperten im südlichen Baden-Württemberg und der Schweiz zum Thema "Europas Frieden in Gefahr" zu lauschen. Weitere Vorträge in anderen Regionen sind geplant, so etwa in Nordrhein-Westfalen, Oberschwaben, Bayern, Österreich und dem Rhein-Main Gebiet. Mehr dazu fortlaufend hier: http://tinyurl.com/m28v88v (Kurzlink). Presserückblenden zu den bisherigen Veranstaltungen sowie weitere spannende Infos zu Willy Wimmers Buch "Wiederkehr der Hasardeure" finden Sie unter www.hasardeure.de.
Erwähnung finden soll an dieser Stelle auch der weltbekannte deutsche Dramatiker Rolf Hochhuth, der sich in der Vergangenheit immer wieder auch sozialkritischen Themen annahm. Anlässlich seines 84. Geburtstag hat er in Berlin Anfang April eine aufrüttelnde Rede gehalten, die wir vor ein paar Tagen mit ausdrücklicher Genehmigung des Verfassers auf zeitgeist Online veröffentlichen durften: http://tinyurl.com/nhm3w3a (Kurzlink). Möge sie möglichst viele Menschen erreichen und Gutes bewirken!
D. In eigener Sache: Ausstellung "Alles wird gut"
-----------------------------------------------------------
"Geheimnisvolle Gestalten hier, kubistische Arrangements dort, doch auch handwerklich anspruchsvolle Farbverläufe und schwungvolle Bewegungen offenbaren die inspirative Bandbreite von Manfred Röttchers Schaffen. Allen gemein ist eine positive Grundstimmung - die Freude an der Farbgebung lässt ein sonniges Gemüt erkennen. Nicht zufällig trägt seine aktuelle Werkschau den Titel 'Alles wird gut'." So umschrieb der "Schwarzwälder Bote" die jüngste Bilderausstellung des oben genannten Malers, dem Vater von zeitgeist-Verleger Thomas Röttcher. Kein Platz für Schwarz-weiß-Gedanken: Jedes neue Motiv und die Auseinandersetzung mit ihm, so der Künstler, bringe eine Veränderung mit sich. Malen gebe ihm die Möglichkeit, sich selbst und die Welt besser zu verstehen. Eine Auswahl seiner Werke wird noch bis 24. Mai 2015 in Dornhan-Fürnsal (nahe Freudenstadt, Schwarzwald) gezeigt. Mehr Infos hier: www.rues-art.de, Voranmeldung notwendig.
Weitere Veranstaltungstermine unter http://tinyurl.com/q4zcjwv (Kurzlink).
E. Sinnspruch des Monats
-----------------------------------------------------------
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen."
(Chinesisches Sprichwort)
Mit konstruktiven Grüßen,
Ihre zeitgeist-Redaktion
-------------------------------
Verlag zeitgeist Print & Online
Hermann-Geisen-Straße 18
56203 Höhr-Grenzhausen
Tel. (+49) 02624-9159091
Fax (+49) 02624-9156088
info@zeitgeist-online.de
www.zeitgeist-online.de
Verbinden Sie sich mit uns in den sozialen Netzwerken:
www.facebook.com/zeitgeist.print.online
www.twitter.com/zeitgeistonline
www.facebook.com/guttenbergdossier
www.facebook.com/selbstevolution
www.facebook.com/dujv39
www.facebook.com/hasardeure
=== ANZEIGE ===
---------------------------------------------------
München, 21. bis 24. Mai 2015: NLP und Hypnose mit Dr. Richard Bandler
---------------------------------------------------
Endlich ist er wieder in Deutschland: Dr. Richard Bandler, der Mitbegründer des NLP. Geben Sie sich beruflich und privat ein Update und lernen Sie NLP und Hypnose direkt an der Quelle in dem Seminar NLP und Hypnose, Trance-form your Life!
Wann? 21.05.2015 bis 24.05.2015
Wo? Bürgerhaus Unterföhring bei München
Was? Seminar NLP und Hypnose: Trance-form your Life! mit Dr. Richard Bandler
Dr. Richard Bandler, Mitbegründer des NLP, kommt nach Deutschland
"NLP und Hypnose: Trance-form your life!"
Vor 40 Jahren wurde NLP, das Neurolinguistische Programmieren, von Dr. Richard Bandler und John Grinder entwickelt. Seitdem hat Dr. Bandler das Feld des NLP immer mehr erweitert und entwickelt und um immer neue Werkzeuge und Herangehensweisen erweitert, die Menschen auf ihrem Weg in ein glückliches Leben unterstützen.
Viele Coaches und Therapeuten arbeiten mit NLP, aber auch in der Wirtschaft und im Verkauf wird NLP angewendet: klare und am Zuhörer orientierte Kommunikation ist in vielen Bereichen hilfreich.
Vom 21. bis 24. Mai gibt es nun die einmalige Gelegenheit, vom Mitbegründer des NLP direkt zu lernen. Er hat Tausende von NLP-Anwenden ausgebildet und daher ist es ein besonderes Erlebnis, diese Legende des NLP persönlich kennenzulernen.
Ob Sie im medizinischen Bereich arbeiten, im Unternehmensumfeld oder einfach ihrem eigenen Leben ein Update geben wollen: die Teilnahme an dem Seminar NLP und Hypnose: Trance-form your life! lohnt auf jedem Fall. Lernen Sie die Skills, die Sie weiterbringen und lassen Sie sich für vier Tage glänzend unterhalten.
Nur noch wenige Plätze frei. Reservieren Sie sich am besten jetzt sofort Ihr Ticket! Mehr Informationen unter www.bandler-in-germany.de.
Veranstalter:
Bandler-Shop, Eugen-Friedl-Straße 5, 82340 Feldafing, T +49 (0) 81 57 - 999 40 70, E-Mail: info@bandler-shop.de, www.bandler-shop.de
================
Sollten Sie diesen Mail-Service irrtümlicherweise erhalten haben oder nicht länger beziehen wollen, klicken Sie bitte auf folgenden Link bzw. kopieren diesen in die Adressleiste Ihres Browsers.