Liebe Leserinnen und Leser,
liebe zeitgeist-Interessierte,
pünktlich zum Herbstbeginn möchten wir Sie über einige Neuigkeiten unterrichten:
A. Spannendes Projekt: Bewusstsein schaffen mit Musik
-----------------------------------------------------------
Diesen Leitspruch hat sich eine Gruppe von Aktivisten, Musikern und anderen Künstlern auf die Fahne geschrieben. Es begann vor zwei Jahren mit dem spontan eingespielten Song "Nothing about us without us", der im heimischen Wohnzimmer mit einfachen Mitteln entstand und wohl exakt den Nerv der Zeit traf. Innerhalb kurzer Zeit verbreitete sich das Stück - ein ergreifendes Plädoyer für mehr Mitbestimmung bei gesellschaftspolitischen Fragestellungen, das mittlerweile in diversen Remix-Varianten existiert (die jüngste kann auf Soundcloud.com angehört werden: http://tinyurl.com/d4fpnnu) - über verschiedene soziale Netzwerke und wurde sogar international auf einigen großen Kundgebungen gespielt. GlobalFriendsMusic, so nennt sich die Initiative, "hat das Ziel, Musiker und Songs zu fördern, die sich spezifisch Demokratie, Frieden und Freiheit widmen", so Rainer Mandler, Mann der ersten Stunde, Koordinator und "die gute Seele" hinter der Sache. In der Tat gehören inzwischen eine ganze Reihe an "Wachrüttel- und Aufbruchsliedern" zum Oeuvre, so etwa auch Titel, die sich für mehr Naturnähe einsetzen oder eine Versöhnung zwischen Israel und dem Iran anstreben (Teilübersicht unter http://tinyurl.com/czyeofh). Einige der Produktionen sind im MP3-Format auch über die bekannten Internet-Verkaufsportale erhältlich. "Die Künstler erhalten 50 % des Verkaufserlöses jedes Songs, mit der anderen Hälfte werden gemeinnützige Projekte unterstützt, über welche die Künstler gemeinsam entscheiden", so Mandler weiter, den manch einer noch aus seinem frühen Engagement für die Grundeinkommenidee oder auch vom "NOW"-Project her kennen mag. Letzteres Thema - die Buchstaben NOW stehen für gesunde Nahrung (Nutrition), saubere Luft (Oxygen) und reines Wasser (Water) - liegt ihm auch noch heute am Herzen, denn davon schließlich hingen 99,9 % aller Lebensformen auf diesem Planeten existenziell ab.
Recht hat er, meinen wir. Und weil wir die Gesamtidee gut finden, können T-Shirts der Initiative (Motto "Nothing about us without us") exklusiv über unseren Verlagsshop erworben werden. Hier klicken: http://tinyurl.com/98tmq7x (Kurzlink).
B. Neuveröffentlichungen auf zeitgeist Online
-----------------------------------------------------------
Diese Artikel wurden kürzlich auf zeitgeist Online bzw. den zugehörigen Blogs publiziert (eine Auswahl):
• "Soziale Kälte": berechtigte Verbalkeule oder vielmehr Killerargument? (Kurzlink: http://tinyurl.com/9gk4pbg)
• Triumph der Lakaien (Kurzlink: http://tinyurl.com/cnkgv5q)
• Werte als orwellscher Begriff – eine Provokation (Kurzlink: http://tinyurl.com/bnlvq4h)
• Die Rückkehr der Hornbrille (Kurzlink: http://tinyurl.com/cwk57af)
• Russland in die WTO – warum jetzt? (Kurzlink: http://tinyurl.com/cc5hzg9)
• Syrien-Analyse: Die Schande des Westens (Kurzlink: http://tinyurl.com/cardmh4)
• 9/11: Merkwürdsamkeiten (Kurzlink: http://tinyurl.com/ctm7zkp)
• Lernsucht: Bei mir unheilbar (Kurzlink: http://tinyurl.com/9sen4my)
• Libertäre – alles nur Träumer? (Kurzlink: http://tinyurl.com/bmeog95)
C. "Unheilbare Krankheiten?": Kongress am 29.09.2012 in Heidelberg
-----------------------------------------------------------
Sogenannte unheilbare Krankheiten wie Krebs, Diabetes, Multiple Sklerose (MS), Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) o. ä., gerade wenn sie chronisch verlaufen, seien "der ganz große Geldtopf der Medizin und aller dranhängenden Industrien". Chronisch Kranke bräuchten schließlich ständig teure Medikamente und medizinische Hilfe, ob da wirklich jeder Interesse daran hat, dies zu ändern? Das fragt und schreibt Priv. Doz. Dr. med. habil. Hendrik Treugut, Gründer und Präsident der "Deutschen Gesellschaft für Energie- und Informationsmedizin" (kurz: DGEIM), im einleitenden Teil des Programmes zum nahenden Symposium "Unheilbare Krankheiten", das am 29. September 2012 in der Stadthalle Heidelberg stattfinden wird. Könne es wirklich sein, dass – wie immer wieder vermutet wird – wissenschaftliche oder wirtschaftliche Interessen (wo hört das eine auf, wo fängt das andere an?) wirksame Therapien ins Abseits stellen, sobald sie die Interessen der etablierten Anbieter stören? Und: Gibt es wirklich wirksame Therapien gegen "unheilbare Krankheiten", von denen "man" nichts weiß? Diesen und anderen Fragen soll auf dem Kongress nachgegangen werden. Zu den bedeutendsten Referenten zählt Prof. Dr. biol. Peter Gariaev aus St. Petersburg (RUS), Mitglied der Russischen Medizin-Technik-Akademie (RAMTN), der Russischen Akademie für Angewandte Wissenschaft (RAEN) sowie Vorsitzender des Instituts für Quantengenetik in Kiev/Ukraine. In zeitgeist-Heft 29 (Kurzlink: http://tinyurl.com/dy23orv) hatten wir über seine Forschungen zur sogenannten Wellengenetik berichtet. Desweiteren eingeladen sind Priv. Doz. Dr. med. habil. Albrecht Hempel, Facharzt für Innere Medizin und Subspezialist für Kardiologie aus Dresden sowie zahlreiche internationale Vertreter, so z. B. aus Großbritannien, Belgien und Portugal. Sämtliche Vorträge werden ins Deutsche übersetzt.
Nähere Infos zu den Kongressinhalten und Anmeldung unter www.dgeim.de.
D. Sinnspruch des Monats
-----------------------------------------------------------
"Jeder ist ein Genie. Wenn du aber einen Fisch nach der Fähigkeit beurteilst, auf einen Baum klettern zu können, wird er sein ganzes Leben in dem Glauben verbringen, er sei dumm."
(Albert Einstein, 1879-1955)
Musisch-künstlerisch beflügelnde Grüße,
Ihre zeitgeist-Redaktion
-------------------------------
Verlag zeitgeist Print & Online
An der Saalmühle 34c
D-55218 Ingelheim am Rhein
Tel. (+49) 06132-8998615
Fax (+49) 06132-8998605
info@zeitgeist-online.de
www.zeitgeist-online.de
Verbinden Sie sich mit uns in den sozialen Netzwerken:
www.facebook.com/zeitgeist.print.online
www.twitter.com/zeitgeistonline
www.myspace.com/_zeit_geist
https://plus.google.com/u/0/111420969983774694076/
www.youtube.com/zeitgeistprintonline
www.facebook.com/guttenbergdossier
www.facebook.com/selbstevolution
=== ANZEIGE ===
*** Vortrag mit Rupert Sheldrake am 2. Okt. 2012 um 19:30 in Berlin:
THE SCIENCE DELUSION – DER WISSENSCHAFTSWAHN ***
Lässt sich die Welt rein mechanistisch erklären? Sehen wir uns selbst wirklich als genetisch programmierte Maschinen? Kommt das Bewusstsein tatsächlich aus dem Gehirn? Der berühmte Biologe Rupert Sheldrake beweist in seinem provozierenden neuen Werk, dass das materialistische Weltbild nicht mehr haltbar ist. Er zeigt anhand von zehn Dogmen der Wissenschaft, dass die meisten Forscher an Vorstellungen festhalten, die längst überholt sind. Sheldrake fordert ein neues, grenzüberschreitendes Denken und plädiert für mehr
Offenheit und Neugier in den Naturwissenschaften.
Der Biologe und Bestsellerautor Rupert Sheldrake, geb.1942 in England, gehört zu den Vorreitern eines neuen ganzheitlichen Weltbildes, das Naturwissenschaft und Spiritualität miteinander verbindet. Seine Theorie der morphogenetischen Felder entwirft die Vision eines lebenden, sich entwickelnden Universums, das über eine eigene Form von Gedächtnis verfügt. Rupert Sheldrake hält weltweit Vorträge und ist Autor internationaler Bestseller wie "Das Gedächtnis der Natur" und "Der siebte Sinn der Tiere".
WEITERE INFOS, TICKETS UND RESERVIERUNGEN UNTER: http://www.urania.de/programm/2012/m524/
================
Sollten Sie diesen Mail-Service irrtümlicherweise erhalten haben oder nicht länger beziehen wollen, klicken Sie bitte auf folgenden Link bzw. kopieren diesen in die Adressleiste Ihres Browsers.