• lctube.com
  • stubeg.com
  • Das aktuelle Heft

    zeitgeist-Newsletter

    Veranstaltungen mit unseren Autoren

    Thema der Veranstaltung:

    Vortrag "Deutschland im Umbruch"

    Von der friedensfördernden Republik zur kriegsbereiten Kanzlerherrschaft

    Vortrag , Buchvorstellung und Diskussion mit Willy Wimmer

    Vor wenigen Wochen hat Willy Wimmer sein neuestes Buch veröffentlicht: "Deutschland im Umbruch. Vom Diskurs zum Konkurs – eine Republik wird abgewickelt". Dieses Buch ist das Konzentrat jahrzehntelanger politischer Erfahrungen. Es ist ein Lehrbuch dafür, wie Außen - und Verteidigungspolitik gelingen, aber auch, wie sie in die Irre gehen kann. Als Verteidigungs- und Aussenpolitiker der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, als Staatssekretär im deutschen Bundesverteidigungsministerium, als verantwortlicher Parlamentarier der OSZE und nicht zuletzt als vertrauter Gesandter und Begleiter von Helmut Kohl hat Willy Wimmer über viele Jahre aktiv diplomatisches Geschick gezeigt, musste aber spätestens mit dem Wandel von der "Bonner" zur "Berliner Republik" alarmierende Paradigmenwechsel erleben. Deutschland, so die Quintessenz seines Buches, hat sich zu seinem Nachteil verändert: Aus der Verteidigungs- wurde eine Angriffsarmee, die soziale Marktwirtschaft wurde dem Shareholder Value geopfert, die Meinungsvielfalt in den Mainstream-Medien ist praktisch abgeschafft, die parlamentarische Demokratie wurde ausgehöhlt, während sich Kanzler Helmut Kohl um Verständigung und Frieden in den internationalen Beziehungen bemühte, treibt Angela Merkel das Land an den Rand eines großen Krieges gegen Russland . Und ob sich Hoffnungen auf eine bessere US-Politik unter Donald Trump erfüllen können, steht in den Sternen. 

    Eintritt/Unkostenbeitrag 20 SFR. Büchertisch und persönliches Signierenlassen vor Ort möglich.

    Der Vortrag findet im Rahmen einer geschlossenen Tagung statt. Die Teilnehmerzahl ist stark begrenzt. Bei Interesse Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sie erhalten dann kurzfristig Rückantwort, ob noch Plätze verfügbar sind.

     

    Datum: Samstag, 14. Juli 2018, Beginn: 10:30 Uhr
    Veranstaltungsort: In der Region St. Gallen, Schweiz (genauer Ort wird bei Teilnahme bekanntgegeben)

    Zurück

    Buchneuerscheinungen

    Frisch im Programm