zeitgeist auf Telegram

Das aktuelle Heft

zeitgeist-Newsletter

Edition H1 (Kunstbuch)

Veranstaltungen mit unseren Autoren

Thema der Veranstaltung:

Die Rhodes-Milner-Gruppe und der Erste Weltkrieg

Vortrag von Wolfgang Effenberger, Autor des Topsellers "Wiederkehr der Hasardeure"

Wolfgang Effenberger wurde mit 18 Jahren Zeitsoldat und entwarf als junger Pionieroffizier nach dem Bauingenieurstudium (BW) in der Zeit des Kalten Krieges Mobilmachungs- und Einsatzbefehle. Dadurch erhielt er Einblick in das von den USA vorbereitete "atomare Gefechtsfeld" in Europa. Nach dem Ausscheiden aus der Bundeswehr studierte er Politikwissenschaft sowie Höheres Lehramt (Bauwesen/Mathematik). Die Passion für das Thema der amerikanischen Militärdominanz hat ihn jedoch nie verlassen und wurde von ihm in seinen Büchern und Publikationen immer wieder akribisch aufgearbeitet.

Der Vortrag findet im Rahmen des Kongresses "Schicksalsjahr 1917 (2017?)" statt und wird simultan übersetzt. Mehr dazu auch hier.

Büchertisch vor Ort, persönliches Signierenlassen möglich.

Datum: Donnerstag, 2. November 2017, Beginn: Uhr
Veranstaltungsort: Hotel "Russ", St. Petersburg, Russland
Kontakt http://i-humanus.ru/kongress/redner-und-vortrege.html

zeitgeist-Suche

Buchneuerscheinungen

Frisch im Programm